Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Renovierung Kirche

Nachdem die Dorfgemeinschaft Loibegg schon länger das Ziel hatte, den Kirchturm in Loibegg zu renovieren, wurde 2009 von der Diözese Gurk beschlossen dies nun durchzuführen! (Durch einen Klick auf das Bild wird es vergrößert)

Begonnen wurde mit dem Kirchturm:

Kirchturm1

 

 
Kirchturm vor der Renovierung

 

 

 




Kirchturm nach der Renovierung

 

 

2011 wurde dann auch das restliche Dach komplett erneuert. Die gesamten Zimmereiarbeiten wurden von den vielen freiwilligen Helfern der 3 Ortschaften Loibegg, Hart und Homitzberg durchgeführt. Die Spenglereiarbeiten und das Eindecken wurde dann durch die Firma Krall durchgeführt!

So sah das Dach vor den Arbeiten aus:

Zuerst wurde der Zubau der Kirche in Angriff genommen:

Unter dem Dach wurden auch diverse Schmuckstücke gefunden:

Nach dem Zubau ging es dann mit dem Hauptschiff weiter:




So sieht das fertige Kirchendach aus:

 

 zurück