Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Kirchtag 2011

Kirchtag2011 1So wie jedes Jahr, stand auch heuer die hl. Messe mit Umgang am Beginn des Loibegger Kirchtages! Schon zur hl. Messe versammelten sich jede Menge Gäste, aber auch im Festzelt wurde der eine oder andere Platz bereits besetzt. Als sich nach der Messe dann alle ins Festzelt begaben, war dieses bis zum letzten Platz gefüllt. Nicht zuletzt wegen der tollen Musik und den perfekten Showeinlagen des "Jauntal Trio - Lipusch" war die Stimmung hervorragend! Nach dem Mittagessen, bei dem Wiener Schnitzel und Gegrilltes angeboten wurden, kam es dann, so wie jedes Jahr, zu fast tumultartigen Szenen, weil der Glückshafen eröffnet wurde, und jeder Gast so viele Lose, wie nur irgendwie möglich, ergattern wollte. Dies war wegen der tollen Preise beim Glückshafen wohl verständlich!

Ein weiteres Highlight am Loibegger Kirchtag war natürlich das Preismelken, welches heuer bereits zum 7. Mal stattfand. Wieder fanden sich zahlreiche Dreiergruppen zusammen, um in 90 Sekunden so viel Kirchtag2011 2wie möglich aus der Kuh "herauszuholen". Man merkt natürlich, daß sich einige Teilnehmer in den letzten Jahren zu richtigen Profimelkern entwickelt haben. Damit die Kinder nicht zu kurz kamen, gab es auch heuer wieder ein Kinderpreismelken. Sowohl die Besten der Kindergruppen, als auch die der Erwachsenengruppen konnten den Kirchtag am Ende des Tages mit vielen wertvollen Preisen verlassen. Ein Rekord am heurigen Kirchtag darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Noch nie wurden am Loibegger Kirchtag so viele Faß Bier gespendet, wie heuer. Die Dorfgemeinschaft Loibegg möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken!

zurück