Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Ausflug 2011 - Riegersburg

Ausflug2011 1Der Ausflug 2011 führte uns in die Gegend um Riegersburg. Auf dem Programm standen die Besichtigung der Schokolademanufatur Zotter, die Besichtigung der Essig und Schnapserzeugung Gölles und natürlich auch eine Kurzbesichtigung der Riegersburg. Natürlich durfte ein üppiges Mittagessen, und am Abend eine hervorragende Jause in einer Buschenschenke nicht fehlen!

Pünktlich um 6:30 Uhr startete der Bus von Loibegg aus in Richtung Riegersburg. Die erste Station unseres Ausfluges war die Schokolademanufatur Zotter. Genau das Richtige für Ausflug2011 2Naschkatzen, denn es gab über 150 Stationen, bei denen verschiedenste Schokoladesorten probiert werden konnten. So manchem trieb es bei den kuriosesten Varianten die Schweißperlen auf die Stirn. Nachdem alle Schokoladen verspeist wurden, konnte man sich den angrenzenden, neu angeletgen Tiergarten ansehen. Nicht ohne Hintergedanken, denn durch die viele Bewegung wurde wieder Platz für das anschließende Mittagessen gemacht.
Ausflug2011 3Nachdem sich alle beim Mittagessen gestärkt haben, und der eine oder andere sich auch noch schnell im Kegeln versuchte, ging es weiter zur Essig- und Schnapserzeugung Gölles. Bei der Verkostung der verschiedenen Essigsorten konnte man feststellen, wie einige ihr Gesicht verzogen. Reiner Essig ist also doch nicht jedermans Sache! Ganz anders sah es dann im Anschluß bei der Schnapsverkostung aus. Da kam es dann schon vor, daß der eine oder andere das Stamperl ein zweites Mal befüllen ließ!
Im Anschluß an die Schnapsverkostung ging es dann mit dem Lift auf einen kurzen Abstecher auf die Riegersburg, eher uns der Bus zur abschließenden Jause in die Buschenschenke "Zotterhansl" brachte. Bei der Rückfahrt nach Loibegg wurde dann im Bus kurzerhand ein Chor gegründet, und es wurden einige Lieder gesungen.
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ein gelungener Beitrag zur Förderung von gesellschaftlichen Aktivitäten!

zurück