Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Nachkirchtag 2010

Nachkirchtag2010 1Der Nachkirchtag 2010 in Loibegg fand am 30. August statt. Erstmals am Loibegger Nachkirchtag spielten heuer die "Alpenyetis" aus der Steiermark auf! Leider meinte es das Wetter etwas zu gut mit den Alpenyetis, und schickte deren Namen entsprechend für Ende August extrem frostige Temperaturen.

 

Die Nachfrage nach Glühmost und Glühwein, war bei den trotzdem zahlreich erschienenen Gästen weit höher, als nach Bier und Schnaps. Immerhin konnte man sich bei der am Loibegger Nachkirchtag schon traditionellen "Sauren Suppe" etwas wärmen. Wem das nicht genug war, der konnte einen heißen Tanz nach dem anderen aufs Parkett legen.Nachkirchtag2010 2Auch die Stimmung taute im Laufe des Abends immer mehr auf, und so passierte es schon mal, daß diverse Musikkollegen der Alpenyetis zum Mikrofon griffen, und ein paar Lieder zum Besten gaben. Was natürlich nicht am Loibegger Kirchtag fehlen durfte, war die große Anzahl an Prominenz aus Politik und Wirtschaft, die, so wie jedes Jahr sehr spendabel waren, und den Verein kräftig unterstützen. Ein herzliches Dankeschön dafür von der Dorfgemeinschaft Loibegg!
Fotos vom Kirchtag gibt es unter Fotogalerie!

zurück