Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Kirchtag 2010

Kirchtag2010 1Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 29. August 2010 der traditionelle Loibegger Kirchtag statt. Den Beginn dieser Veranstaltung machte, so wie jedes Jahr, die hl. Messe mit Umgang um 10:30 Uhr. Direkt nach der Messe wurde das Festzelt von den vielen Gästen nahezu gestürmt. Dies ist in Loibegg wohl auf die besondere Eigenheit zurückzuführen, daß das Festzelt an die Kirche angeschlossen ist, und der Ausgang der Kirche direkt ins Festzelt mündet. Somit ist es nahezu unmöglich das Festzelt zu meiden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte heuer der "Jauntal Express".
Nach dem Mittagessen wurde es für all jene spannend, die unbedingt einen oder mehrere wertvolle Preise vom Glückshafen gewinnen wollten. Die Lose wurden in Rekordzeit verkauft, und die vielen Preise wurden den glücklichen Gewinnern übergeben.
Was sich im Anschluß im Festzelt abspielte, sorgte für einige Verwunderung, vor allem bei den Gästen, die den Kirchtag zum ersten Mal besuchten! Es bildeten sich nämlich an den Tischen und Theken verdächtig viele Dreiergruppen. Ob das was mit dem folgenden Preismelken zu tun hatte? Genau so war es! Kirchtag2010 2Beim anschließenden Preismelken mußten jeweils Dreiergruppen in 90 Sekunden soviel, wie nur irgendiwe möglich ermelken! Für die besten drei Gruppen gab es Geschenkskörbe und Getränkegutscheine. Einer besonderen Beliebtheit erfreute sich dann das anschließende Preismelken für Kinder. Auch hier gab schöne Preise und natürlich auch reichlich Süßigkeiten für die Kinder.
Die Ergebnisse des diesjährigen Preismelkens finden sie hier!
Nach der Siegerehrung des Preismelkens spielte dann wieder der "Jauntal Express" auf.

Die Dorfgemeinschaft Loibegg möchte sich auf diesem Wege bei allen freiwilligen Helfern, sowie bei allen Sponsoren recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken!

zurück