Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Ausflug 2012 - Kölnpreinsperre

Ausflug2012 1Der diesjährige Ausflug der Florianisänger Loibegg, Hart, Homitzberg führte uns ins Maltatal zur Kölnpreinsperre und dann in die Künstlerstadt Gmünd.

Die erste Station des Ausfluges war die Wörtherseerast. Dort konnten die Teilnehmer des Ausfluges ein Frühstück, oder einfach nur die Aussicht über den Wörthersee genießen. Weiter ging es dann in RichtungAusflug2012 2 Kölnpreinsperre. Bereits die Zufahrt war für viele ein Erlebnis. Zum einen wegen der vielen Wasserfälle, und zum anderen vor allem für den Chauffeur wegen der engen Straße und den vielen schmalen Tunnels.
An der Staumauer angekommen konnte man sich einen kurzen 3D Film ansehen, und eine Führung durch das Innere der Staumauer machen. Nach dem Mittagessen im Berggasthof ging es dann wieder in Richtung Tal. Der nächste Halt war in der Künstlerstadt Gmünd. Nach einer kurzen Stadtführung konnte man sich das Porsche Museum, oder das Pankratium Ausflug2012 3ansehen. Der Schlußpunkt des Ausfluges, bevor es wieder nach Hause ging, war die Jause in der Jausenstation Reblaus hoch über Gmünd!