Homitzberg Loibegg Hart Durch Klicken auf eine bestimmte Region erscheint eine Vergrößerung!

Kirchtag / Nachkirchtag 2013

Kirchtag2010 1Der Loibegger Kirchtag 2013 ist bereits wieder Geschichte. Der Kirchtag fand heuer am Sonntag, dem 25. August statt. Traditionell wurde der Kirchtag mit der hl. Messe mit Umgang um 10:30 Uhr eröffnet. Im Anschluß gab es ein Frühschoppen mit der Gruppe "Ansambel bratov Avbreht" aus Slowenien, natürlich mit Musik aus Oberkrain. Gesanglich unterstützt wurde die Gruppe durch Peter Grillitz. Neben Speis und Trank gabs dann auch noch den Glückshafen, bei dem wie jedes Jahr sehr viele wertvolle Preise unter den Gästen des Kirchtages verteilt wurden.
Was für viele Leute sehr verwunderlich ist, ist für Unterkärnten ganz normal. Nämlich, daß der Nachkirchtag an einem Montag stattfindet. In diesem Fall wars der 26. August. Obwohl der nächste Tag ein Arbeitstag war, fanden sich wieder zahlreiche Gäste, und auch viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft in Festzelt ein. Für Unterhaltung sorgte die Gruppe "Auszeit". Was seit Jahren am Loibegger Nachkirchtag nicht fehlen darf, ist die Unterkärntner "Saure Supp'n"!
Fotos vom Kirchtag gibts unter Bildergalerie!

Die Dorfgemeinschaft Loibegg darf sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Gästen des Loibegger Kirchtages und natürlich bei allen Unterstützern und Sponsoren recht herzlich bedanken!